Tuesday, June 1, 2010

Space Shuttle Geocoin





This coin commemorates both space shuttle flights, and the fourteen brave souls who were lost during the final missions. The artwork on the back of the coin is an artistic composite of the mission insignias from both flights STS-51-L and STS-107. The tracking number can be found under the hinged bay door.

gone bananas geocoin SE2

3...2...1...lift-off-geocoin







dieses coin wurde gezeichnet von den zwei jungs des cacherteams thunderbird5, wobei einer unter dem name pirahia-phantom unterwegs ist. sozusagen ein doppeltes personal-geocoin. oder laut eigenen worten:

nach einem entwurf von pirania-phantom zusammen mit und auch für thunderbird5:
«einige bleiben mit den füßen (wurzeln) am boden, andere fliegen in die ferne nach einem 3...2...1...lift-off.»

auf der vorderseite eine rakete, die soeben mit dem countdown «3 ... 2 ... 1 ...» gestartet ist und sich jetzt durchs weltall belegt.

die rückseite ziert das «pirania-phantom».

ein kleines loch (2 mm Ø) macht das relativ schwere coin zum tb.

die rhombus- oder rautenähnliche form (ja, man nennt es richtig parallelogramm oder rhomboid) ist wohl in der 3500-coin-langen geocaching-geschichte noch kaum je verwendet worden.

höhe 50 mm (2 zoll),
breite an der basis 34 mm
gewicht 47 g

re: black nickel (nachtleuchtend), 75
le: mattgold, 60
xle: gold (glänzend), 30
xxle: mattsilber, 15 (nicht im verkauf)
= 250

dancing couple geocoin



Tanzen ist Leidenschaft, Tanzen ist Liebe, Tanzen ist Sex diese Design-Geocoin vereint all diese Dinge. Dabei ist die farbige 3D-Darstellung bewusst einfach, in Form eines stilisierten Tanzpaares gehalten.

Die Geocoin ist stylisch und gleichzeitig nicht überladen. Denn wie sagte schon Leonardo da Vinci "Die Einfachheit ist die höchste Vollendung." Dieser Motto ist zusätzlich noch mal auf der Rückseite geprägt. Eine Coin für Sammler, Tänzer, Geocacher aber vorallem eine Coin für Leute mit Leidenschaft.