Zwei Beweggründe gaben den Ausschlag dazu, diese Münze zu gestalten.Zum Einen gefiel uns die Idee, auf diesem Wege ein Stück Erinnerung an unseren verstorbenen Sohn zu erhalten, etwas von ihm in die Welt zu schicken und anderen Menschen von ihm zu erzählen.Zum Zweiten war es für uns ein wichtiger Gedanke das süddeutsche Kinderhospiz in Bad Grönenbach auf diesem Wege bekannter zu machen und ihm den kompletten Erlös dieser Coins zu spenden.
Zur Geschichte der Coin:
Am 6.November 2003 wurde Elias zusammen mit seinem Zwillingsbruder als Frühchen geboren und die Zwei machten uns im Handumdrehen zu den glücklichsten Menschen der Welt. Alles schien in Ordnung zu sein, aber eine Woche nach der Geburt bekamen wir die Diagnose eines schweren Herzfehlers bei Elias. Die folgenden Jahre waren erfüllt von großen Ängsten aber auch wunderbaren Momenten. Am 21.Oktober 2005 starb Elias völlig unerwartet am Morgen nach seiner dritten Herz-Operation.
In der schweren Zeit nach seinem Tod suchten wir Hilfe und Unterstützung und wanden uns unter anderem an das Kinderhospiz, dass gerade am entstehen war. Kontakt zum Kinderhospiz hatten wir schon als Elias noch lebte. Er war auch bei der Grundsteinlegung dabei. Obwohl das Haus noch nicht in Betrieb war bekamen wir dort Unterstützung und lernten wunderbare Menschen kennen. Nach wie vor sind wir mit dem Hospiz eng verbunden und auch Elias Bruder wird bis heute in der „Geschwistergruppe“ begleitet.Viele verbinden mit "Hospiz" einen Ort zum Sterben, aber das ist es nur zu einem kleinen Teil. In erster Linie ist es ein „Haus voller Leben“, ein Ort der Erholung und des „Kraft Schöpfens“ für Familien schwerkranker Kinder.
Aber am besten macht Euch selber ein Bild von dieser tollen Einrichtung. www.kinderhospiz-nikolaus.de
No comments:
Post a Comment