Thursday, July 30, 2009

40 Years Man On The Moon -EARTH


This geocoin belongs to the Moonlanding series. Dieser Gecoin gehört zur Serie Mondlandung

- 1.75 Zoll (ca. 44 mm)
- Vorderseite:3D Darstellung der Rückkehr zur Erde
- Rückseite: Die 3 Astronauten (Armstrong, Collins, Aldrin)
- WEISSE Glitterfarbe
- 5 Coins (2 x RE + 1 x LE + 2 x XLE)
- Trackbar auf Geocaching.com mit eigenem Icon:


Mai 1961:
Zu diesem Zeitpunkt - und auch noch lange danach - waren Computer riesige Schränke, füllten ganze Büroetagen und waren weniger leistungsfähig als heute ein kleines Notebook.
Dies aber hielt J.F. Kennedy - damals erst wenige Monate im Amt als Präsident der Vereinigten Staaten - nicht davon ab, am 25. Mai zu verkünden:

"Die Zeit ist gekommen, einen Sprung nach vorne zu machen...Unsere Nation sollte sich das Ziel setzen, noch vor dem Ende dieses Jahrzehnts! einen Menschen auf dem Mond landen zu lassen und ihn sicher zur Erde zurückzubringen."

Da Geocaching noch nicht geboren war, nehmen wir es ihm nicht übel, dass er nicht die Fachbegriffe benutzt hat. Sonst hätte er sicherlich gesagt:

"Die Zeit ist gekommen, noch vor Ende dieses Jahrzehnts den FTF "Mond" zu machen."

Dies war der Start des Apollo Projektes.

24. Juli 1969:


Um 9.50 UTC landet die Raumkapsel von Apollo 11 getragen von 3 riesigen Fallschirmen im Pazifischen Ozean. Nach etwas mehr als 8 Tagen kehren die drei Astronauten nach erfolgreicher Mondmission auf die Erde zurück.

Genau dieser Tag jährt sich heute am 20.07.2009 zum 40. mal und war der Anlass zum dritten Geocoin Design.

No comments: