Tuesday, June 1, 2010

3...2...1...lift-off-geocoin







dieses coin wurde gezeichnet von den zwei jungs des cacherteams thunderbird5, wobei einer unter dem name pirahia-phantom unterwegs ist. sozusagen ein doppeltes personal-geocoin. oder laut eigenen worten:

nach einem entwurf von pirania-phantom zusammen mit und auch für thunderbird5:
«einige bleiben mit den füßen (wurzeln) am boden, andere fliegen in die ferne nach einem 3...2...1...lift-off.»

auf der vorderseite eine rakete, die soeben mit dem countdown «3 ... 2 ... 1 ...» gestartet ist und sich jetzt durchs weltall belegt.

die rückseite ziert das «pirania-phantom».

ein kleines loch (2 mm Ø) macht das relativ schwere coin zum tb.

die rhombus- oder rautenähnliche form (ja, man nennt es richtig parallelogramm oder rhomboid) ist wohl in der 3500-coin-langen geocaching-geschichte noch kaum je verwendet worden.

höhe 50 mm (2 zoll),
breite an der basis 34 mm
gewicht 47 g

re: black nickel (nachtleuchtend), 75
le: mattgold, 60
xle: gold (glänzend), 30
xxle: mattsilber, 15 (nicht im verkauf)
= 250

No comments: