Wednesday, February 25, 2009

sahasrara-geocoin



kaum aussprechbar: sahas-raara. das ist sanskrit und bedeutet soviel wie 1000 blütenblätter.
ein geometrisches muster, das aus kreis- bzw. elipsensegenten dreiecke entstehen lässt.
das muster kann den eindruck eines flimmerns machen.
insgesamt sind 1116 dreiecke auf der ersten seite vorhanden. es wären noch etwas mehr gewesen, die aber leider aus technischen problemen nicht machbar waren.
in der mitte ist ein fake-edelstein eingesetzt.
die produktion dieser münze ist leider recht aufwändig und deshalb etwas teurer.
die xxle-edition wird 32 farben haben, so viel, wie noch auf keinem geocoin. diese wird aber erst im frühling 2009 rauskommen.
maße
51 x 51 mm (2 x 2 zoll), 2,7 mm dick
auflage
4 editionen jetzt, 1 edition nächstes jahr.
re: schwarzer nickel mit gelber leuchtfarbe, roter «edelstein», 150
se: mattgold mit transluzentem blau, grüner «edelstein», 90
le: glanzgold ohne füllung, blauer «edelstein», 60
xle: antiksilber mit 8 farben, gelber «edelstein», 50
total 350
erscheinungdatum
15. dezember 2008 (4 editionen)
verfolgbar/trackable
ja, auf geocaching.com

No comments: